Infos zu Tattoo

Informationen - Termin- und Pflegehinweise



Index




Für die terminliche Zeitfreistellung für dich ist eine Anzahlung in Höhe von min. 50 Euro ist bei der Terminvereinbarung zu entrichten und wird mit der Sitzung verrechnet. Es gelten folgende Regelungen:

Terminabsagen / Terminverlegungen
Solltest du einen bestehenden Termin nicht wahrnehmen können, so gib uns einfach min.3 Arbeitstage vorher Bescheid ,wenigstens per Telefon( Ihr bekommt dann einen Stornocode den Ihr auf Eurer Anzahlungskarte vermerkt). Passiert dies nicht, wird die Anzahlung nicht mehr berücksichtigt oder verrechnet.
Rückerstattung von Anzahlungen
Achtung: Anzahlungen werden in keinem Fall zurückerstattet- Wir sind keine Bank und werden das bei Totalabsagen,plötzlichem Sinneswandel, vergessenen Terminen, plötzlichen Krankheiten oder anderen Gründen als Beratungshonorar und Aufwandsentschädigung verbuchen. Das ist hiermit klar und deutlich geschrieben damit sich jeder gut überlegt ob er einbucht und unter Umständen bei Sinneswandel, Terminverpassen usw. den Verlust der Anzahlung riskiert.
Verspätungen
Wenn du zum Termin nicht pünktlich erscheinst,behält sich dein Tätowierer vor, den Termin gar nicht oder nur verkürzt durchzuführen. Die evtl. Mehrkosten für einen Folgetermin trägst du bzw. die Anzahlung wird nicht rückerstattet oder verrechnet.Ruf uns an wenn es sich eine Verspätung abzeichnet, dann können wir evtl. noch die Lücke auffüllen.Selbstverständlich buchen wir deinen rechtzeitig abgesagten Termin gerne um und bestätigen das auch auf deiner Anzahlungskarte.
Ersatztermine Gutschriften
Anzahlungskarten mit abgelaufenem Termin ohne Stornocode haben keine Gültigkeit
Wir versuchen schriftlichen Terminanfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Um eine reibungslose Kontaktaufnahme zu gewährleisten, benötigen wir eine Rückrufnummer, wann ihr tagsüber am besten erreichbar seid und mit welchem Tätowierer ihr arbeiten möchtet. Füllt dafür am besten unser Formular dazu aus.


Wir vergeben Tattoo-Termine erst nach einem persönlichen Beratungsgespräch, in Abstimmung mit dem Tätowierer deiner Wahl oder unserer Empfehlung!


Da wir dich schon kennen, eine Folgesitzung machen / du noch einen offenen Termin hast oder dein Tattoo erfahrungsgemäß in einem überschaubarem Rahmen erstellt werden kann ist es geg. nicht nötig dass du extra bei uns im Laden vorab vorsprichst. Wir ermöglichen dir eine Terminreservierung in Verbindung mit deiner noch offenen Anzahlung die du bereits geleistet hast oder die du im Anschluss per Paypalbutton tätigen kannst. Nutze dazu unser Infoformular und gib dort alle nötigen Informationen ein. Wir werden dir dann deinen Termin entsprechend bestätigen.

Anzahlung



Anfragen per Mail
Anfragen zu Motiven oder Zeichnungen werden in der Regel nicht per E-Mail beantwortet sofern dazu noch keine Vorauszahlung(Paypal) erfolgt ist und dies für uns Zeichen oder Arbeitsaufwand bedeuten würde.Wir machen das gerne für dich in einem ersten Beratungstermin. Sofern du bereits Ideen oder eigene Vorlagen hast, kannst du diese gern vorab per E-Mail schicken oder zur Beratung mitbringen.
Kontaktformular

Anzahlung


Entwurf einer Zeichnung
Auf Wunsch entwerfen wir ein Tattoomotiv, nach Deinen Ideen und Vorstellungen, welches selbstverständlich ein Einzelstück bleibt und nur für Dich verwendet wird.
Um Deine Zeichnung in Auftrag zu geben, benötigen wir eine Vorauszahlung. Die Höhe kann je nach Aufwand zwischen € 50.- bis € 150.- variieren.
Die geleistete Vorauszahlung wird teilweise dem Tattoopreis angerechnet.
Die Anfertigung der Zeichnung dauert ungefähr zwei bis sechs Wochen (Je nach Grösse und Art). Sobald sie fertig ist, kontaktieren wir Dich, damit Du die Zeichnung in Augenschein nehmen kannst.
Falls nötig, bringst Du selbstverständlich Deine Änderungsvorschläge an.
Kontaktformular


Preisanfragen können und werden nicht per E-Mail beantwortet. Was dein Tattoo kostet kannst du dir selber ungefähr errechnen wenn du 50 Euro Grund/Anzahlungspreis zu 125 Euro/pro Arbeiststunde zusammenrechnest. Da die Arbeitszeit davon abhängt wie deine Haut oder du dich verhältst, wie herausfordernd dein Tattoo ist uvm. können hier keine Festlegungen gemacht werden.Stillsitzen lohnt sich hier aber in jedem Fall. Dazu ca 3 Fotos mit Beschreibung für Zeit und Preis.


Mehr Info über Preise:

Was kostet ein Tattoo?
Diese Frage wird uns sehr häufig auch schon am Telefon gestellt. Sicher muss man nicht lange erklären, dass dies so nicht beantwortet werden kann, da der Preis von vielen Komponenten wie z.B. Größe, Körperstelle, Schattierungen, Farben abhängen kann.
Wir haben das bei uns im Laden sehr fair und transparent für Euch gelöst.
Ein Tattoopreis setzt sich wie folgt zusammen:
Grundkosten
Sind für jede Größe eines Tattoos gleich und werden immer gleich berechnet.
Die Grundkosten decken alle Ausgaben und Vorkehrungen ab, die wir für Eure Gesundheit treffen. Wer sich vorstellt, wie unangenehm eine unerwünschte Krankheit ist, wird sicher hier nicht am falschen Platz sparen. Neue und beste Farben für jeden Kunden, steriler Arbeitsplatz, nur Einwegmaterialien,Abdeckungen, Wundversorgung und Nachkontrolle. Selbstverständlich bekommt jeder Kunde frische, unbenutzte und sterilisierte Nadeln. Somit ist die Hygiene für jeden nachvollziehbar, da wir vor Euch das benötigte Material auspacken. Auch beinhltet der Grundpreis ein wenig die Arbeitszeit die wir für euch im Vorfeld machen wie z.B. Abdruckerstellung, Beratung, Motivdesign usw. Das sind kundenspezifische Arbeiten bei denen wir noch nicht an euch selber aber für euch arbeiten und was wir euch nicht über Arbeitszeit berechnen wollen. Spezielle Designwünsche und individuelle Motivanfertigungen werden ab einem gewissen Aufwand berechnet , aber nicht zum Tattoostundenpreis sondern günstiger wenn oder da wir das auch mal Abends oder vor Ladenöffnungszeiten für euch machen können.
Stundenpreis / Arbeitskosten
Hängen davon ab, wie groß Euer Tattoo ist und wie lang wir dafür benötigen. Es gibt z.B große Tattoos, die schnell und einfach anzufertigen sind. Aber auch kleine, die dafür sehr kompliziert und aufwändig sind. Deswegen werden wir das mit Euch besprechen, sobald Ihr bei uns seid. Dieser Stundenpreis reduziert sich je nach Dauer des Termines, sowie nach Häufigkeit der Besuche bei uns. Sobald Ihr einmal einen Stammkundenpreis erreicht habt, bleibt dieser auf Lebzeiten bestehen. Ihr bekommt von uns eine Stammkundenkarte.
Der Stundenpreis wird minutengenau abgerechnet und eher zu euren Gunsten abgerundet. Da wir gut frequentiert sind, besteht für uns keine Notwendigkeit, die Zeit zu verzögern oder Euch im anderen Fall schnell abzuservieren. Ihr bezahlt keine unnötigen Pausen ( 1 Raucherpause von 5 Min/Std ist für euch frei ). Wenn ihr schön still haltet und Eure Haut die Farbe unkompliziert aufnimmt, wird es somit auch für Euch kostenfreundlicher.

Die Stundenpreise staffeln sich folgendermaßen:

1. bis 4. Std. = 125,- Euro
4. bis 7. Std. = 115,- Euro
ab 8. Stunde habt ihr Stammkundenrabatt

Somit ergibt sich:
Grundkosten + Stundenpreis = Tattooendpreis
(zuzüglich evtl. vorher besprochene Designanfertigungskosten)
Natürlich bekommt Ihr von uns schon vorab einen ungefähren Preis genannt. Dieser ist jedoch aufgrund der vielen Faktoren, die beim Tätowieren zutreffen, nur ein ungefähr Richtwert und auf keinen Fall für uns bindend. Wir rechnen leistungsbezogen ab und machen keine Phantasiepreise oder gehen auf Dummenfang. Fair für alle!

Preise für Termine außerhalb der Ladenöffnungszeiten, außer Haus Termine, Veranstaltungen sowie Studiomiete auf Anfrage
Beachtet auch unser Flat Rate Angebot bzw. Angebot zur Tattooparty.

Sonn und Feiertagsbuchungen an Brückentagen usw. sofern möglich werden mit 155 Euro pro Stunde und 100 Euro Grundkosten berechnet

Die richtige Pflege ist für Deine frisch gestochene Tätowierung sehr wichtig, da es aufgrund falscher oder nachlässiger Behandlung zu einer schlechten Abheilung führen kann, was der Qualität Deines Tattoos schaden könnte.
Mehr dazu unter Tattoopflege.


Wer sein Tattoo frisch bekommen hat, erhält von uns eine Nachtattoogarantie. Wenn Du uns dein Tattoo 6 bis 8 Wochen nach dem Abheilen zeigst, können wir es mit fachmännischem Blick begutachten. Sollten wir etwas finden, das uns nicht gefällt oder sehen wir, dass du früher oder später aufgrund verschiedener Faktoren evtl. einen Qualitätsverlust an Deinem Tattoo haben könntest (Farbverlust, der entstanden ist durch evtl. Kratzen), dann besprechen wir, wie wir das optimale Ergebnis dennoch erzielen können. Auch wenn es nicht bei uns liegt, wenn du gekratzt, gepopelt, nicht gecremt hast, in der Sonne warst oder im Chlorwasser beim Abheilen -mann kann es meistens noch retten. Es ist auch in unserem Interesse, dass Dein Tattoo super aussieht denn du läufst  ja Werbung für uns.


Da wir über studioeigene Lasergeräte verfügen, die speziell zum Entfernen von Tätowierungen gebaut und entwickelt wurden, können wir ein narbenfreies Ergebnis erzielen und zum Selbstkostenpreis arbeiten. Je nach Kundenwunsch besteht entweder die Möglichkeit einer Komplett- oder die einer Teilentfernung.
Horrorvorstellungen von Narben oder verunstalteten Tattoo-Entfernungen sind bei uns ausgeschlossen. Aber Vorsicht! Auch wir haben bei uns im Laden schon Kunden behandelt, die z.B. vom Hautarzt durch eine falsche Laserbehandlung verunstaltet worden sind.
Begebt euch also nicht in falsche Hände. Gerne arbeiten wir auch mit Ärzten zusammen, die uns in Bezug auf die Laser-Tattoo-Entfernung als kompetent erscheinen oder empfehlen euch entsprechende Institutionen. Mehr dazu erfahrt Ihr unter Laserbehandlung.

Wichtig!
Alle Tätowierer bei Medusa München arbeiten auf einem hohen, kreativen Level. Ein individuelles Tattoo wird für jeden Kunden entworfen, gezeichnet und tätowiert. Unsere Galerien mit Bildern und Zeichnungen dienen als Inspiration- Ideengeber und NICHT als Kopiervorlage. Dies gilt auch für die Vorlagen im Studio. Natürlich können wir Designs 1:1 übernehmen sofern gewünscht aber Bilder von fremden Menschen auf euch zu kopieren lehnen wir ab. Ihr bekommt von uns auf Absprache euer ganz eingenes Kunstwerk und so soll das auch bleiben.
Die Medusa-Tattoostudio Motivdatenbank beinhaltet eine schier grenzenlose Auswahl.
Für Anfertigungen von individuellen Motiven, stehen wir Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Komm am besten mit Deinen Ideen gleich bei uns vorbei – wir beraten Dich gerne, oder melde dich kurzfristig zu einer Beratung an mit unserem Kontaktformular.
Tattoos ab 18 Jahren oder bei Minderjährigen mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten. Einverständniserklärung